© 2019 by PASCAL KIERDORF. Kontakt: mail@pascalkierdorf.de -//- Nordrhein-Westfalen

 

          Der in Leverkusen geborene Pascal Kierdorf begann bereits mit vier Jahren seine musikalische Laufbahn in den Fächern Klavier und Gitarre. Im Laufe der Schulzeit war er Teil unzähliger Orchester, Chöre und Big Bands und veranstaltete Solokonzerte, bei denen er lyrische Texte mit kabarettistischem Klavier verband.

 

           Noch während des Orchesterleitungsstudiums bei Andreas Winnen an der HfMT Köln wurde er in seiner Heimatstadt zum Musikalischen Leiter des Jungen Musicals für die Dreamworks-Produktion „Shrek - Das Muscial“ berufen. Kurz darauf folgte ein Engagement bei der Stage-Entertainment Tour „Tanz der Vampire“, bei der er in Hamburg und Köln als Dirigent, Keyboarder und Probenpianist mitwirkte. Auch spielte und dirigierte er beim Gastspiel von „DER MEDICUS“ im Deutschen Theater München.

           Diverse Konzertreisen führten ihn durch u.a. Italien, Ungarn und zuletzt China. Neben den Engagements als ausführender Musiker war er Teil von Hans Zimmers erster Meisterklasse, wonach er zahlreiche Kompositionen, Arrangements und Orchestrierungen im Bereich Musiktheater und Film erstellte. So veröffentlichte er 2015 neues Aufführungsmaterial von Henry Purcells „Dido & Aeneas“ und 2017 von Mozarts „Der Schauspieldirektor“.

In der Spielzeit 2019 übernimmt Pascal die musikalische Leitung der Hanauer Festspiele für das Musical "Jacob & Wilhelm - Weltenwandler"

Shows

 

Pascal Kierdorf wird unterstützt von:

Variphone_logo (Flat).png